UA-107532038-2

  

Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.                  (Gustav Rau)  

Mein Name ist Sabrina Sklepik, ich bin 38 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in Rheinland- Pfalz, nahe dem Saarland.

Pferde begeistern mich schon seit Kindesalter und mit 28 Jahren habe ich mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und ein eigenes Pferd gekauft ; eine Partbred-Araber-Stute.

Mittlerweile leben bei uns noch eine andere  Partbred-Araber- Stute, ein Welsh D und ein Welsh Mountain- Pony.  

Das Thema Pferd wurde ein wachsender Bestandteil meines Lebens und somit entschied ich mich auch meinen beruflichen Werdegang in diese Richtung zu orientieren.

Leider sehe ich immer wieder, wie viele Pferde ohne passenden Sattel laufen. Mittels der Thermographie sind die Auswirkungen mehr als eindeutig zu erkennen und oftmals schockierend.

Ein Sattel kann nunmal nicht über Jahre passen und sollte mindestens einmal im Jahr kontrolliert werden!

Neben der equinen Thermographie besattele ich Pferde und Ponys mit pferdegerechten, flexiblen, anpassbaren Sätteln für alle Bereiche des Reitsports.


Aus-/und Weiterbildungen :

  • Physio Saddlefitter
  • Kinesio Taping am Pferd
  • Pferdethermographin (cert.)
  • ganzheitliche Reitpädagogik (cert.)
  • Pferdephysiotherapeutin (cert.)
  • Psychologischer Berater & Personal Coach
  • Studium B.Sc. Psychologie
  • Fitness Trainer B
  • Ausbildung zur Human -Physiotherapeutin
  • Craniosacrale Therapie
  • Dorn- Breuss
  • Tierheilpraktikerin (in Ausbildung)

Durch dieses Wissen ist es mir möglich, das Pferd, auch in Kombi mit dem Reiter, als GANZES zu sehen und besser zu beurteilen.